Sturm In NRW

Über Pfingsten und den Geburtstag meiner Schwiegermutter waren wir in Dortmund zu besuch.

Die Tage verliefen ruhig , nur war es unheimlich heiß, man konnte nicht wirklich viel unternehmen.

Am Abend gingen wir durch den Ort Mengende und erfreuten uns an der Natur und dem guten Baumbestand und es ist unheimlich grün dort.

 

Später saßen wir gemütlich mit den Eltern auf der Terrasse und redeten, langsam zog es sich zu, aber der Himmel sah nicht so aus als würde etwas großartiges rüber kommen.

Plötzlich ging es los, eine riesige schwarze Wolke zog über uns los, Wind den wir nie zuvor kannten ,und schon knallte der 1. Baum gegen die Werander!

Wir kamen nicht so schnell runter wie alles durch die Gegend flog.

Mit großem Schreck rannten wir in die Wohnung, wir hatten große Mühe alle Fenster zu schließen und die Schalosien runter zu lassen.

Es tobte dann 20-30 Minuten draußen.

Schon am späten Abend waren sämtliche Autos kaputt, Bäume mit Riesen Wurzeln lagen umgestürzt auf den Straßen und Fußwegen.

Sogar Laternen wurden umgerissen.

Die Feuerwehr kam nicht hinterher.

Am nächsten Tag sah es aus als wäre Krieg gewesen, soviel Zerstörung habe ich noch nie gesehen, man glaubt nicht was eine Naturgewalt alles anrichten kann.

 

Am Abreisetag nach Berlin hatten wir auch Probleme, denn es fuhr kein Zug, die Leitungen waren alle abgerissen, mein Schwiegervater fuhr uns dann nach Hamm, der Zug war voll , keine schöne Fahrt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0