Das Jahr ist zu Ende

Das Jahr 2014 geht zu Ende.

Nach unserem schönen Herbst- Urlaub, erwartete uns eine traurige Nachricht, mein Schwager Frank lag in Wuppertal im Sterben, 2 Tage von seinem Leben waren wir noch bei Ihm, wir begleiteten Ihn auf seinen letzten Weg.

Meine Schwiegermutter , Jörg und ich hielten seine Hand , streichelten seinen Kopf und sprachen leise mit Ihm. Ich musste viel weinen. Am 30. 10. schlief er ein, der Herbstwind trug Ihn fort.

Unter erschwerten Umständen holten wir Frank an seinen Geburtsort nach Dortmund-Mengede Nachhause. Die Beisetzung war ruhig und würdig.

 

Abschied nehmen fällt uns schwer und auch darüber brauch es seine Zeit bis es etwas leichter wird.

 

Es ist Weihnachten, ich liebe die Zeit der warmen Lichter, wir machen es uns schön, auch wenn das Jahr zum Schluss so schwer war. 

Mit einem weinenden Auge schau ich zum Himmel hoch und grüße meine Eltern, es ist anders ohne Sie.

 

Mir werden auch sehr fehlen: Blacky Fuchsberger, Robin Williams und der leider gestern verstorbene Udo Jürgens!Lebt Wohl.

 

Ich wünsche allen ein Frohes friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2015.

 

LG von Manu aus Berlin

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eberhard (Dienstag, 23 Dezember 2014 19:18)

    Hallo liebe Manu,
    ich gehöre zu den bisher glücklichen Menschen, bei denen sich nur wenige wichtige Leute um mich herum sich ins Nirgendwo verabschiedet haben. Ich weiß aber, dass ich auf Grund meines Alters mehr und mehr damit rechnen muss. Ich schiebe natürlich noch den Gedanken weit weg von mir und hoffe eigentlich, dass ich derjenige bin, der als erstes, vor allen Menschen, die mir etwas bedeuten, Richtung Himmel schwebe. Ich liebe meine Frau über alles, der Gedanke, dass ihr etwas zustoßen könnte, ist für mich schon jetzt unerträglich. Ich registriere jeden Schmerz den sie hat und leide mit ihr mit. Ich spüre jede Freude die sie hat und erlebe sie mit ihr mit. Ein Leben ohne ihr wäre für mich nicht mehr möglich. Ich kann mir also schon vorstellen, auch wenn ich es noch nicht miterleben musste, wie es ist einen lieben Menschen zu verlieren. Und ich verstehe auch deshalb Deine vielen Tränen, die Du vergossen hast. Trost kann ich Dir nicht geben, aber ich wünsche Dir trotzdem, dass Du im Kreise Deiner Lieben ein besinnliches und auch vielleicht ein klein wenig hoffnungsvolles Weihnachtsfest haben wirst.
    LG Eberhard
    LG Eberhard